Hinrich und Ariane Oortgiese

 

 

 

Home
Wappen
Wappenbrief
Familiengeschichte
Namen
Heraldik
Wappenrolle
Darstellung
Sonstiges
Modelleisenbahn
Swantje und Nelly

 

 

  Hier sollte - so hatte ich anfänglich gedacht - eine Datenbank Auskunft über die Familie Oortgiese geben, beginnend mit dem Stammvater.

  Da ich aber nicht davon ausgehen kann und darf, dass jedes Familienmitglied seine Zustimmung gibt,  hier öffentlich zumindest namentlich und unter Erkennbarkeit der Verwandschaften genannt zu werden, habe ich mich zu einer anderen Lösung entschlossen.

  Mit Hilfe von entsprechenden Programmen wie zum Beispiel GedLink oder Ahnenblatt für Windows oder Gramps für Linux ,  als Freeware im Internet leicht zu finden, habe ich einen soweit als mir möglich vollständigen Stammbaum erstellt. Die Daten für den Stammbaum habe ich unter der Datei  "Stammbaum Oortgiese.ged"  bei mir gespeichert und stelle sie gerne jedem Familienmitglied zur Verfügung. Bitte eine Nachricht per mail an mich und die Datei wird zugesandt.
Die Programme sind recht einfach zu bedienen - es erklärt sich fast von selbst - und gratis. Die von mir zugesandte Datei lässt sich damit problemlos öffnen und bearbeiten.
( Es handelt sich um eine GedCom-Datei, es gibt mehrere Programme, welche dieses Dateiformat importieren können )

  Eine herzliche Bitte an alle Familienmitglieder: 

Wer zum Stammbaum  ergänzende Angaben machen kann, den bitte ich um deren Mitteilung, damit die Datenbank vervollständigt wird.
Wer damit einverstanden ist, dass andere Familienmitglieder die persönlichen Daten einsehen können, den bitte ich also um Weitergabe von Daten. Entweder der geänderten Datei mit Hinweisen auf die Änderungen oder Angabe der eigenen bekannten Daten ( Geburtstag / Heirat / Kinder / Eltern / Beruf... ) zur Eingabe in das Programm. Gerne auch eine eigene Zeichnung mit einem Stammbaum..... was auch immer, ich werde es verwerten.
  Es geht mir hierbei darum, dass für alle am Wappen interessierten Mitglieder der Familie Oortgiese erkennbar ist für jetzt und in der Zukunft, ob eine Führungsberechtigung des Wappens besteht.


Mein besonderer Dank hinsichtlich der Entwicklung des Stammbaumes gilt 
meinen Eltern für die Hergabe des Ahnenpasses 
                                             sowie Monika Meinke für die Zusendung des Stammbaumes
                                                      

   und meiner Familie für die Liebe und Geduld   

                                                        

Wappen ] Wappenbrief ] [ Familiengeschichte ] Namen ] Heraldik ] Wappenrolle ] Darstellung ] Sonstiges ] Modelleisenbahn ] Swantje und Nelly ]